Unterhaltung beim Kindergeburtstag

Wie halten Sie die Kinder auf der Party bei Laune?

Wenn man die Feier selber organisiert ist eine gute Planung wichtig.

Nachdem die Einladungen verschickt oder weitergegeben wurden, sollte man sich über den Ablauf der Geburtsfeier Gedanken machen. So eine Rasselbande sollte altersgerecht beschäftigt werden, damit kein Chaos oder sogar Streitereien entstehen. Das Geburtstagkind möchte schöne Erinnerungen an den Ehrentag haben.

Es ist sinnvoll mehr Spiele einzuplanen, als zu schaffen sind. So ist man abgesichert, falls ein Spiel mal nicht so gut ankommt es abzubrechen und das nächste zu machen. Wichtig ist es auch nach einem ruhigen Denkspiel ein Bewegungspiel zu machen, so bleibt Abwechslung gewahrt.

Beispiele für Spiele, die jeder kennt, bei denen keine Vorbereitung notwendig ist, sind , Ich packe meinen Koffer, Ich sehe, was, was du nicht siehst, Scharade, Stille Post.

Neuesten Beiträge zum Thema Unterhaltung beim Kindergeburtstag

Bastel-Sets

Günstig zu erwerben sind verschiedene Bastelsets für die Kinder, passend zum Motto der Party und den Interessen der Kinder. Mit diesen Bastelsets bringt man ein wenig Ruhe in die Runde, da sich hier jeder auf sein Werk konzentrieren muss. Das tolle, dabei ist, dass jeder sein gebasteltes stolz mit nach Hause nehmen darf.

Kronenbastelset

Wer will nicht einmal eine Prinzessin sein?

Piratenmasken

Damit kann es dann auf die hohe See gehen!

Fingerpuppen

Lustige Fingerpuppen für ein kleines Theater.

Schlüsselanhänger

Für Einhorn-Fans zum bemalen.

Pinata

Ähnlich wie beim Topfschlagen, wird mit verbundenen Augen und einem Stock auf die Pinata eingeschlagen.  Es geht reihum, wenn die Pinata zerbricht dürfen alle Kinder soviel Süßigkeiten aufheben wie sie erwischen.

SCHATZSUCHE

Für die Schatzsuche oder auch eine Schnitzeljagd werden Behälter, am besten Truhen, und natürlich ein Schatz benötigt.

Schatztruhe

Der perfekte Platz für den Schatz.

Goldmünzen

Der perfekte Schatz.

Wurfspiele

Wer wird der Siegerbei den beliebten Wurfspielen? Hier bringen die Kinder viel Ehrgeiz mit um der bessere zu sein und den Hauptpreis zu ergattern. Damit die Verlierer nicht allzu traurig sind, ist es sinnvoll auch Trostpreise zu verteilen.

Spiele für draußen

Damit die Kinder sich richtig austoben können, bieten sich Spiele für draußen immer an, wenn das Wetter mitmacht. Wer keinen eigenen Garten hat geht mit den Kindern in den nächsten Park oder auf einen Spielplatz. Dort können dann verschiedene Spiele gemacht werden, wie Feuer, Wasser, Storm oder Fischer, wie tief ist das Wasser. Aber auch Hockey oder Federball macht den Kindern immer Spaß.

Air Fussball

Wenn die Feier drinnen stattfindet, und man Fussballbegeisterte Gäste hat, eignet sich der Air Fussball hervorragend. Zwei Mannschaften aufgestellt, Spielfeld bestimmt und los geht´s.

Ein Extra Highlight ist, das Luftkissen ist mit Leds ausgestattet, dass es auch im dunkeln spielbar ist.

Wettlaufspiele

Der schnellste gewinnt! Jedoch muss man bei diesen spielen auch viel Geschick beweisen, oder auch Team-Work, sonst kann man hier ganz schnell letzter sein. Wenn man beim Ballonrennen oder Dreibeinlauf nicht mit seinem Partner harmoniert, sieht das oft sehr lustig aus.

Am besten ist es wenn, man den Kindern vorher kurz Zeit gibt, um  einen Testlauf zu machen.

Spiele-Sets

Hier gibt es in einem Set, die gängigsten und meist gespielten Spiele. Ohne Vorbereitung, beinhalten die Sets alles was man braucht. Keine Suche nach einem geeignetem Löffel fürs Eierlaufen oder den Säcken fürs Sackhüpfen.

Ratgeber für Spiele mit Kindern

Sammlungen der beliebtesten Kinderspiele mit Spielanleitungen.

Ausflüge zum Kindergeburtstag

Wenn Sie mit den Kindern einen ganz besonderen Tag erleben wollen, dann könnte Sie auch einen Erlebnisausflug schenken.

Bei Mydays finden Sie Erlebnisse zum Kindergeburtstag 

wie zum Beispiel:

– Freizeitparks
– Hochseilgarten
– Malkurse
– spezielle Kindergeburtstagstouren
– Geocaching
– Fussball-Party